Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Restaurant Vendôme: Larissa Metz ist Chef Patissière des Jahres
Expansion: Hyatt Regency baut Präsenz auf dem Balkan aus
DEHOGA Frankfurt: Kurse des Pilotprojektes Kick-Start haben begonnen
Der Feinschmecker: Magazin kürt 500 beste Cafés und Röstereien Deutschlands
Siegen: Peter Pane eröffnet im Johann-Moritz-Quartier

Hyatt: Hotelkette fördert sozial benachteiligten Jugendliche 

Hyatt: Hotelkette fördert sozial benachteiligten Jugendliche 
Foto: Hyatt

Frankfurt- Das RiseHY-Programm von Hyatt, eine globale Initiative, die darauf abzielt, bis 2025 10.000 junge Menschen aus sozial benachteiligten Gebieten einzustellen, hat einen entscheidenden Meilenstein erreicht. Hierzu zählen 926 junge Menschen in der Region Europa, Afrika und Naher Osten (EMEA).

Seit der Einführung des RiseHY-Programms von Hyatt im Jahr 2018 starteten über 5.700 Jugendliche aus sozial benachteiligten Gebieten im Alter zwischen 16 und 24 Jahren bei Hyatt oder in einem Hyatt-Hotel ihre Karriere. Dies ist ein entscheidender Schritt für das Ziel von Hyatt, bis 2025 10.000 sogenannte ‚Opportunity Youth‘ – junge Menschen, die weder zur Schule gehen noch arbeiten, einzustellen.

Im EMEA-Wirtschaftsraum stiegen seit Beginn des Programms 926 junge Menschen, die durch fehlende Bildung und Arbeit vom Arbeitsmarkt abgekoppelt sind, in 96 Hotels in 31 unterschiedlichen Ländern bei Hyatt oder einem Hyatt-Hotel ein. Das Programm von Hyatt setzt gleichermaßen auf die Mitarbeiterbindung, indem es den Jugendlichen Zugang zu neuen Arbeitsmöglichkeiten verschafft, sowie auf die Vermittlung von Fähigkeiten, die ihnen eine langfristige Karriere im Gastgewerbe ermöglichen. Bis heute haben mehr als 400 Hotels in 65 Ländern an der Initiative teilgenommen und die RiseHY-Teilnehmer auf ihrem Weg unterstützt. Angesichts der Tatsache, dass nach Angaben der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) mehr als 23 Prozent der jungen Menschen weltweit arbeitslos sind, gewinnen Investitionen in weniger privilegierten Gemeinschaften immer mehr an Bedeutung.

Die meisten RiseHY-Teilnehmer wurden bisher in den Bereichen Gastronomie und Housekeeping, in den Ländern Jordanien, Türkei, Vereinigte Arabischen Emirate und im Vereinigten Königreich eingestellt. Mehr als 170 der Teilnehmer im EMEA-Wirtschaftsraum haben bereits von Quereinstiegen, Beförderungen und Versetzungen profitiert. Die Übernahmequote liegt bei über 42 Prozent.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register